Pinguin-Party (Kartenspiel)

von Reiner Knizia
Pinguin-Party (Kartenspiel)

Inhaltsangabe zu "Pinguin-Party (Kartenspiel)"

Party bei den Pinguinen. Mit coolen Drinks, frischem Fisch und der großen Pinguin-Pyramide geht die Post ab. Möglichst viele Pinguine müssen in der Pyramide Platz finden, je höher desto besser. Ziel der Spieler ist es, mit ihren Pinguinkarten auf der Hand gemeinsam eine Pyramide zu bilden. Dabei sollte jeder Spieler möglichst viele Karten in die Pyramide ausspielen. Wer zum Ende eines Spiels noch Karten besitzt, kassiert Punktechips. Wer es schafft alle seine Pinguine in der Pyramide unterzubringen, kann Chips abgeben. Gewinner ist nach mehreren Spielen der Spieler mit den wenigsten Chips.

Sprache:
Ausgabe:Spiel