Das kleine Buch von Tag zu Tag

Cover des Buches Das kleine Buch von Tag zu Tag (ISBN:9783926512888)

Inhaltsangabe zu "Das kleine Buch von Tag zu Tag"

Reiner Kunze ist einer der bedeutendsten Schriftsteller und Lyriker im geteilten und vereinten Deutschland. Mit wenigen sorgfältig gesetzten Worten beschreibt er in seinen Gedichten alltägliche Erfahrungen und Empfindungen, die wir alle in uns selbst wiederfinden. So können uns die Gedichte von Tag zu Tag begleiten, und manche von ihnen werden uns von Tag zu Tag in einem anderen Licht erscheinen.
Für Kunze, geboren 1933, der in einer Bergarbeiterfamilie aufwuchs und dessen Interesse zunächst dem Malen galt, sind Farben wichtig. So begleiten die farbenfrohen Bilder von Anita Gewald seine Gedichte in einer idealen Weise. Sie ergänzen und kommentieren die Gedanken und führen sie auf eine andere Ebene der Wahrnehmung.

Verlag:tvd
Erscheinungsdatum:01.09.2010