Reiner Kunze lindennacht

Inhaltsangabe zu „lindennacht“ von Reiner Kunze

'›fahrt mit altem meister‹ heißt in Reiner Kunzes neuem Gedichtband eine seiner poetischen Landschaften, wie er sie unnachahmbar mit wenigen Strichen zu malen versteht. Auch der Autor selbst zeigt in ›lindennacht‹ die reifste Meisterschaft: eine, die mit immer sparsameren, scheinbar immer kunstloseren Mitteln Kunst entstehen läßt. Jahrzehnte von Leben und Schreiben müssen auf diese Kunst hingearbeitet haben.' Jakub Ekier

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

• Rezension zu "lindennacht" von Reiner Kunze

lindennacht

cherubina

24. August 2009 um 14:50

Reiner Kunze - ein Wortkünstler des Weglassens. Wundervolle Gedichte, manche wirken erst nach Stunden, wenn die Worte die Hirn-Gefühlsschranke durchbrochen haben ... AAAAAh, das ist gemeint damit.
    Sie lassen einen nicht in Ruhe diese Gedichte, sie arbeiten im Stillen und kommen unvermittelt wieder an die Oberfläche.