Reiner Langenbach-Zidar Die (vor)letzte Stufe-Schweigegeld

Inhaltsangabe zu „Die (vor)letzte Stufe-Schweigegeld“ von Reiner Langenbach-Zidar

Ein gefeuerter Manager hat die höchste Stufe der Hierarchie noch nicht erreicht und wird abgefunden. Die höchste Stufe der Erreichbarkeit wäre Schweigegeld. Es kommt zu öffentlichen Differenzen mit dem autokratischen, eitlen Geschäftsführer und seiner entsetzten Clique von Mitwissern und Claqueuren aus den Chef-Etagen der Industrie. Der Manager wird in die Enge getrieben. Er droht, sein Insiderwissen über verbotene Preisabsprachen, auf höchster industrieller Ebene, vor das Kartellamt zu bringen. Es kommt zu Turbulenzen quer durch Europa. Auch die Börse reagiert nervös. Damit wird der Manager zur Persona non grata in der gesamten Branche. Alle beruflichen Türen sind ihm international versperrt. Als in der Fabrik ein Brand ausbricht, scheint klar zu sein, wer dahinter steckt. Der vorprogrammierte und dramatische Absturz des Managers nimmt seinen Lauf.

Blutbuche

richtig spannend dazu eine nicht gradlinige Profilerin, nur zum Ende hin zu konstruiert.

MellieJo

Das Grab unter Zedern

Absolut empfehlenswert und spannend

Buecherwand13

Der Kreidemann

Ein äußerst lesenwerter Roman, wenn man keinen reißerischen Thriller erwartet.

amena25

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Ungeheuer aufwühlend, ungemein spannend.

NeriFee

Ocean Drive 7

Ein Krimi, der zum Mitraten einlädt - gelungene Geschichte

sollhaben

Tiefer denn die Hölle

Höllentrip im Ruhrgebiet, etwas klerikale Klischees , aber mit ganz anderen Ermittlern und neuen Mordmethoden..

OliverBaier