Reiner Langenbach-Zidar Die (vor)letzte Stufe-Schweigegeld

Inhaltsangabe zu „Die (vor)letzte Stufe-Schweigegeld“ von Reiner Langenbach-Zidar

Ein gefeuerter Manager hat die höchste Stufe der Hierarchie noch nicht erreicht und wird abgefunden. Die höchste Stufe der Erreichbarkeit wäre Schweigegeld. Es kommt zu öffentlichen Differenzen mit dem autokratischen, eitlen Geschäftsführer und seiner entsetzten Clique von Mitwissern und Claqueuren aus den Chef-Etagen der Industrie. Der Manager wird in die Enge getrieben. Er droht, sein Insiderwissen über verbotene Preisabsprachen, auf höchster industrieller Ebene, vor das Kartellamt zu bringen. Es kommt zu Turbulenzen quer durch Europa. Auch die Börse reagiert nervös. Damit wird der Manager zur Persona non grata in der gesamten Branche. Alle beruflichen Türen sind ihm international versperrt. Als in der Fabrik ein Brand ausbricht, scheint klar zu sein, wer dahinter steckt. Der vorprogrammierte und dramatische Absturz des Managers nimmt seinen Lauf.

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot