Ein Bestatter in dunkler Vergangenheit

Erscheinungsdatum:01.11.2002

Thommy28s avatar
    Thommy28vor 5 Jahren
    Ganz schwaches Krimi-Büchlein

Klappentext:Ein Kindesmord versetzt die Einwohner des Bergischen Landes in Schrecken. Der Landrat persönlich hat den grauenvollen Fund gemacht und die Polizei verständigt. Zur gleichen Zeit erhält der Bestatter Ulrich Schwartz eine E-Mail, die ihn zu einem Grab führt, das die bedrückende Geschichte des Bensberger Schlosses lebendig werden lässt, als es noch Nationalpolitische Erziehungsanstalt und KZ-Außenlager war. Während die Kommissare Barbara Reuter und Gerd Kascheck den Landrat immer wieder mit dem Kindesmord konfrontieren, nähert sich Ulrich Schwartz der Tat über die dunkle Vergangenheit des Bensberger Schlosses, in der Kinderleben der Nazi-Weltanschauung gewidmet wurden. Der Bestatter und die Kommissare geraten in den Strudel weiterer Morde und stoßen auf eine verschüttete Spur aus vergangener Zeit ...

Mehr möchte ich zum Inhalt auch nicht sagen, wäre schade um die Zeit. Zu den Protagonisten und dem Schreibstil kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Ich hatte ja schon in der Rezi zu "Ein Bestatter fährt zur Hölle" meine Meinung dazu kundgetan. Dieses Buch ist keinen Deut besser, eher das Gegenteil. Für meinen Geschmack eine reine Ansammlung von Plattitüden und Klischees gewürzt mit banalen Dialogen.

F
    Frauke11vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte des 3. Reiches mit der Gegenwart verwoben, erzählt in einem hervorragenden Stil - kein Wort zuviel. Ein raffinierter Krimi!