Reiner Poppe Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants“ von Reiner Poppe

Reclams "Fremdsprachen-Lektüreschlüssel" folgen dem bewährten Aufbau- und Darstellungsprinzip der Lektüreschlüssel zur deutschen Literatur. Sie beziehen sich auf den fremdsprachigen Originaltext (wenn möglich in Reclams Roter Reihe), sind aber auf Deutsch verfasst und unterstützen ebenso die Lektüre der deutschen Übersetzung. Eine "Checkliste" enthält Aufgaben zur Verständniskontrolle in der Fremdsprache. Unter dem Darstellungstext stehen Übersetzungshilfen und Schlüsselbegriffe in der Fremdsprache, um die Bearbeitung dieser Aufgaben und ein fremdsprachiges Referieren über das Werk zu erleichtern. Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants" von Reiner Poppe

Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants

15. November 2007 um 22:53

Um sich einen schnellen Überblick über den Film und seine wichtigsten Komponenten zu erfahren, eignet sich dieser Lektüreschlüssel gut. Er ist bestimmt auch hilfreich, um sich auf die Abiturprüfung vorzubereiten, denn immerhin handelt es sich bei Au revoir les enfants um ein Thema fürs Zentralabitur in NRW