Reiner Poppe Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants“ von Reiner Poppe

Reclams "Fremdsprachen-Lektüreschlüssel" folgen dem bewährten Aufbau- und Darstellungsprinzip der Lektüreschlüssel zur deutschen Literatur. Sie beziehen sich auf den fremdsprachigen Originaltext (wenn möglich in Reclams Roter Reihe), sind aber auf Deutsch verfasst und unterstützen ebenso die Lektüre der deutschen Übersetzung. Eine "Checkliste" enthält Aufgaben zur Verständniskontrolle in der Fremdsprache. Unter dem Darstellungstext stehen Übersetzungshilfen und Schlüsselbegriffe in der Fremdsprache, um die Bearbeitung dieser Aufgaben und ein fremdsprachiges Referieren über das Werk zu erleichtern. Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants" von Reiner Poppe

Lektüreschlüssel zu Louis Malle: Au revoir, les enfants

15. November 2007 um 22:53

Um sich einen schnellen Überblick über den Film und seine wichtigsten Komponenten zu erfahren, eignet sich dieser Lektüreschlüssel gut. Er ist bestimmt auch hilfreich, um sich auf die Abiturprüfung vorzubereiten, denn immerhin handelt es sich bei Au revoir les enfants um ein Thema fürs Zentralabitur in NRW