Reiner Poppe Lektüreschlüssel zu Theodor Fontane: Irrungen, Wirrungen

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Theodor Fontane: Irrungen, Wirrungen“ von Reiner Poppe

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

LYKKE

• Lektüreschlüssel Irrungen Wirrungen

Lektüreschlüssel zu Theodor Fontane: Irrungen, Wirrungen

GothicQueen

06. April 2013 um 13:39

Der Lektüreschlüssel war leicht verständlich. Das Hauptwerk selbst war ja schon recht einfach. Dieser Lektüreschlüssel war eine super Ergänzung dazu. Es gibt ja eh kaum Hauptpersonen in dem Werk, daher fallen die Charakterisierungen auch relativ knapp aus. Dennoch sind sie es wert durchgelesen zu werden, da sie hilfreiche Tips für die Vorbereitung von Klausuren, oder der Abitur-Prüfung- bieten. Jeder, der Irrungen Wirrungen liest, sollte auch diesen Lektüreschlüssel parat haben, als hilfreiche Stütze.