Reiner Poppe Orwell,George - 1984 (Nineteen Eighty-Four) - Farm der Tiere (Animal Farm)

Inhaltsangabe zu „Orwell,George - 1984 (Nineteen Eighty-Four) - Farm der Tiere (Animal Farm)“ von Reiner Poppe

Inhaltsübersicht Vorbemerkungen zur Neuauflage 1. Gesichtspunkte 2. Anti-Utopie und Genre-Tradition 3. George Orwell - Skizze eines literarischen und politischen Lebens 3.1 Orwell in seiner Zeit 3.2 Zeittafel 4. Die Texte 4.1 Farm der Tiere 4.2 Neunzehnhundertvierundachtzig 5. Hinweise zur Unterrichtsgestaltung (2 Unterrichtssequenzen) 6. Literaturauswahl

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch