Reiner Poppe William Shakespeare

Inhaltsangabe zu „William Shakespeare“ von Reiner Poppe

Shakespeares Anziehungskraft ist ungebrochen. Ein Film nach dem anderen zeigt den Menschen und die Werke in neuem, eigenem Licht. Der Königsweg zum größten Dramatiker der Weltliteratur führt freilich immer noch über das Theater und die Lektüre seiner Dramen und Sonette. - Eine Einführung mit Interpretationen von "Romeo und Julia", "Ein Sommernachtstraum", "Der Kaufmann von Venedig", "Was ihr wollt", "Julius Cäsar", "Hamlet ", "Othello", "Macbeth", "König Lear", "Das Wintermärchen" und der berühmtesten Sonette.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog