Reiner Roduner Switzers

Inhaltsangabe zu „Switzers“ von Reiner Roduner

Die Schweiz zählt heute über acht Millionen Einwohner. Davon ca. zwei Millionen Migranten aus 193 Nationen. Sie bereichern unser Land mit ihrem Wissen und ihrer Kultur. Sie eröffnen uns spannende und exotische Welten und sind damit eine lebendige Verbindung zwischen der Schweiz und der Weltgeschichte. Die Betrachter von Switzers haben 193-mal die Möglichkeit zu sehen und zu lesen, was in der Schweiz lebende Menschen aus aller Welt zu ihrer neuen Heimat mitzuteilen haben. Dabei geht die Kamera bewusst so dicht wie möglich an die Porträtierten heran. Augen und Ausdruck sollen die persönlichen Geschichten und Aussagen spiegeln. Ein aussergewöhnliches Buch, mit Lebensgeschichten,Texten, Illustrationen, Fotos, Collagen, Zeichnungen, Gemälden, Reisetipps bis hin zu exotischen Kochrezepten. Die Art der Selbstdarstellung ist den Porträtierten selber überlassen. Diese kann persönlich und authentisch sein. Dennoch unterliegen die Bilder formal und grafisch einem klaren Konzept.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg