Reiner Roduner Switzers

Inhaltsangabe zu „Switzers“ von Reiner Roduner

Die Schweiz zählt heute über acht Millionen Einwohner. Davon ca. zwei Millionen Migranten aus 193 Nationen. Sie bereichern unser Land mit ihrem Wissen und ihrer Kultur. Sie eröffnen uns spannende und exotische Welten und sind damit eine lebendige Verbindung zwischen der Schweiz und der Weltgeschichte. Die Betrachter von Switzers haben 193-mal die Möglichkeit zu sehen und zu lesen, was in der Schweiz lebende
Menschen aus aller Welt zu ihrer neuen Heimat mitzuteilen haben. Dabei geht die Kamera bewusst so dicht wie möglich an die Porträtierten heran. Augen und Ausdruck
sollen die persönlichen Geschichten und Aussagen spiegeln. Ein aussergewöhnliches Buch, mit Lebensgeschichten,Texten, Illustrationen, Fotos, Collagen, Zeichnungen,
Gemälden, Reisetipps bis hin zu exotischen Kochrezepten. Die Art der Selbstdarstellung ist den Porträtierten selber überlassen. Diese kann persönlich und authentisch sein.
Dennoch unterliegen die Bilder formal und grafisch einem klaren Konzept.

Das Buch spiegelt 193 Porträts von Menschen aus aller Welt, dessen Heimat die Schweiz ist.

— LisaBroennimann

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Grandios - Aussergewöhnlich

Switzers

LisaBroennimann

29. August 2017 um 03:51

Der Kamera entgeht nichts - jede Faser der Porträtierten wird spontan und kraftvoll erfasst.  Die Porträt, Lebensgeschichten, Reiseerzählungen, Kochrezepte und und... lassen in eine Welt eintauchen, die Fasziniert, die Erschreckt, die auf der Zunge vergeht ... Vielfalt wird erlebbar und wird gelebt. Ein grossartiges Buch mit grossem Format, das immer wieder gerne angeschaut wird und neues endecken lässt. Danke