Tipps für unterwegs

Tipps für unterwegs

Inhaltsangabe zu "Tipps für unterwegs"

Dieses Buch richtet sich an alle Lkw-Fahrer im Nah-, Regional- und Fernverkehr sowie an KEP-Fahrer. Das Handbuch umfasst anschauliche Praxishilfen in leicht verständlicher Sprache und vermittelt mitunter humorvoll und kompetent wichtiges Wissen rund um den Berufsalltag.

Seit vielen Jahren verschärfen sich die Bedingungen auf dem Transportmarkt, mit der Folge, dass die Leistungsansprüche an Mitarbeiter ständig steigen. In diesem Umfeld erlangen Fahrer, welche die Herausforderungen des Berufs selbständig meistern, für Unternehmen eine ganz besondere Bedeutung. Deswegen befasst sich „Tipps für unterwegs“ intensiv mit dem praxisgerechten Umgang mit Nutzfahrzeugen.

Der Leser profitiert von praktischen Lösungen zu diesen Themen:
■Räder und Reifen
■Beleuchtung und Elektrik
■Scheiben, Wischer und Spiegel
■Fit für die kalte Jahreszeit
■Tank & tanken
■Mit Zurrgurten sicher und schnell arbeiten
■Ladung, Laderaum und Gewichte
■Umgang mit dem digitalen Kontrollgerät
■Ausrüstungsliste

„Kein theoretisches Grundlagenwerk, sondern echte Praxishilfen kompakt und nah in der Sprache der Trucker. Dabei darf das Buch auch als "Jetzt helfe ich mir selbst - Handbuch" verstanden werden.“

Verlag:Springer Fachmedien München
Erscheinungsdatum:05.05.2017