"Ich lasse das Leben auf mich regnen"

von Reiner Ruffing
"Ich lasse das Leben auf mich regnen"

Inhaltsangabe zu ""Ich lasse das Leben auf mich regnen""

Weltliteratur als Inspiration! Gute Gedanken verwandeln uns, sie inspirieren unser Denken und Handeln, bringen uns mit den großen Lebensthemen in Kontakt und helfen uns, andere besser zu verstehen. Von der Antike bis in die Moderne spannt der Philosoph Reiner Ruffing den Bogen. Er erklärt die fünfzig wichtigsten literarischen Gedanken, in welchem Kontext sie entstanden sind und was sie für unser Leben heute bedeuten. Beschwingt von der Schönheit des Wortes und ergriffen von den tiefen Lebensweisheiten durchwandelt man mit ihm fast unbemerkt die Ideengeschichte der Menschheit.

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:16.09.2010