Reiner Schöne Let the sunshine in

Inhaltsangabe zu „Let the sunshine in“ von Reiner Schöne

Reiner Schöne feierte 1968 in den Rock-Musicals "Hair" und "Jesus Christ Superstar" seine ersten großen Erfolge im Westen. 1985 führte ihn die Disney-Serie "Die Rückkehr zur Schatzinsel" nach Los Angeles. Er drehte Filme mit Clint Eastwood, Kris Kristofferson und spielte in populären TV-Serien wie "Star Trek" und "MacGuyver". 'Nebenbei' machte er Platten und ging auf Tourneen als Singer/Songwriter der Reiner-Schöne-Band. Dabei arbeitete er u.a. mit Giorgio Moroder, Harold Faltermeier und Konstantin Wecker zusammen. Nach einer "Jedermann"- Probe im Berliner Dom im Oktober 1999 ging ich mal kurz in die Buchhandlung in der Liebknechtstraße. Ich fand "Cruising Paradise" von Sam Shepard. Eine Collection von Short Stories. Hm, schöne Geschichten, teils Fiktion, teils Autobiografisches, Abenteuer an Filmsets. Es ließ mir keine Ruhe, ich hatte doch meine Tagebücher ... Mit dem Buch "Let the sunshine in" gebe ich 'ne ganze Menge preis aus meinem Leben. Biografien können so langatmig sein; die Welt braucht nicht zu wissen, was die Oma am ersten Schultag gesagt hat. Man kann sich die Rosinen rauspicken und sich auf die Highlights konzentrieren. Und auf die Lowlights ...

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang