Reiner Schulze Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Handkommentar

Inhaltsangabe zu „Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Handkommentar“ von Reiner Schulze

Der Erfolg des Werkes macht deutlich: Der Handkommentar ist ein präziser und verständlicher Ratgeber. In praxisgerechter Gewichtung bietet der Handkommentar systematisierte Erläuterungen mit dem Ziel, Rechtsprobleme schnell einzuordnen und sachgerecht zu lösen.

Topaktuell berücksichtigt der Kommentar bereits das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und das neue Unterhaltsrecht. Die bekannt sorgfältig ausgewählte Rechtsprechung und die zahlreichen Literaturhinweise wurden umfassend aktualisiert.

Auch zur 5. Auflage erhalten registrierte Nutzer online den Zugriff auf wichtige im Kommentar zitierte Entscheidungen im Volltext.

Hervorragende Besprechungen bestätigen das Erfolgskonzept:

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen