Einer fällt den Baum

von Reiner Strunk
Einer fällt den Baum

Neue Leser-Meinungen

ManuHerolds avatar

Nicht ganz so spannend, wie ich es liebe.

frenx1s avatar

Ein Kirchenkrimi, der weniger durch Humor hervorsticht, sondern eher durch die geschichtliche Exkursion in die Zeit der Judenverfolgung.

Inhaltsangabe zu "Einer fällt den Baum"

Was hat es zu bedeuten, dieses unscheinbare, aber auch rätselhafte Bild, das zufällig auf dem Speicher einer Großstadtkirche gefunden wurde? Pfarrer Beermann ahnt, dass es von einem Geheimnis umgeben ist und dass mit seiner Entdeckung eine Menge Ärger auf ihn zukommen könnte. Ob er will oder nicht, er gerät spätestens in dem Augenblick, als ein ermordeter Jude gleich neben der Kirche aufgefunden wird, in die Mühlen polizeilicher Ermittlungen. Und taucht ein ins Dickicht einer dunklen geschichtlichen Vergangenheit. Unverhofft wird es zu seiner Aufgabe, Licht in dieses Dunkel zu bringen.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:29.05.2016