Reiner Tetzner Der Troianische Krieg und die Heimkehr der Helden

Inhaltsangabe zu „Der Troianische Krieg und die Heimkehr der Helden“ von Reiner Tetzner

Der Kampf um Troia und die Abenteuer von Achill, Hektor und Co. sind Glanz- und Gipfelpunkte des griechischen Mythos. Reiner Tetzner erzählt - konzentriert und in der Sprache von heute - die spannenden, faszinierenden Geschehnisse nach: den Raub der Helena, die Taten der Helden, die hindernisreiche Heimfahrt des Odysseus, des heimkehrenden Agamemnon Ermordung. Ein erklärendes Register stellt die antiken Akteure vor.

Stöbern in Klassiker

Momo