Reinhard Kölmel Naturführer Nordsee

Inhaltsangabe zu „Naturführer Nordsee“ von Reinhard Kölmel

Die Nordsee und ihre Küste sind etwas Besonderes: Sandstrände, Dünen, mehrere tausend Quadratmeter Meeresboden – alles belebt durch Hunderte Pflanzen und Tiere. Der Naturführer Nordsee bietet informative Texte und schöne Bilder und gibt einen umfassenden Überblick über die Region. Als Vorbereitung auf den Urlaub, als Begleiter vor Ort, zum »Nacharbeiten« von Ausflügen – oder einfach nur zum Durchblättern und Staunen.

Übersichtlicher Führer mit verständlichen Erläuterungen und vielen Bildern.

— Hermione27

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Ein Muss für den interessierten Nordseeurlauber

Naturführer Nordsee

Hermione27

31. July 2017 um 21:38

Neben einer allgemeinen Einführung zu den an der Nordsee anzutreffenden Landschaften und den Naturgewalten bietet der Naturführer Nordsee des Meeresbiologen Reinhard Kölmel viele Informationen zu großen und kleinen in und an der Nordsee und im Watt anzutreffenden Tiere und Pflanzen. Die zahlreichen Bilder und übersichtlich gestalteten Informationen machen es leicht die Information zu finden, die man sucht. Besonders bei oder nach Strandspaziergängen ist der Führer sehr hilfreich, wenn man einen Vogel, eine Muschel oder einen Fisch bestimmen möchte. Darüber hinaus haben mir auch die hilfreichen Tipps, z.B. was bei Wattwanderungen zu beachten ist, sehr gefallen. Durch die farbliche Gestaltung des Buchrandes, das wie ein Register aufgebaut ist, kann man das Buch - gerade auch unterwegs - sehr zielführend nutzen. Für interessierte Nordsee-Urlauber, die mit offenen Augen am Strand spazieren gehen, ist der handliche Führer ein idealer Begleiter. Auch nach dem Urlaub lädt er zum Blättern ein, um das Urlaubsgefühl noch länger auszukosten.