Bitte Jesus, sei mein Freund

Cover des Buches Bitte Jesus, sei mein Freund (ISBN:9783879042852)

Inhaltsangabe zu "Bitte Jesus, sei mein Freund"

„Communio“ bedeutet Gemeinschaft, Freundschaft mit Gott. Dieser Gedanke liegt den Gebeten für Kommunionkinder zugrunde. Sie ermuntern die Kinder, die von Jesus angebotene Freundschaft anzunehmen und zu erwidern. Mit einem Freund kann man über alles sprechen: über Bedrückendes, Ängstigendes, aber auch über Schönes und Beglückendes. Die Texte, eingeteilt in Gebete vor und nach Empfangen der heiligen Kommunion, bieten Gesprächshilfen und Anregungen für die Kinder, mit eigenen Worten zu Jesus zu sprechen. Ein wunderschönes Geschenk schon vor der Feier der Erstkommunion.

Verlag:Sankt Ulrich