Reinhard Abeln Der heilige Nikolaus

Inhaltsangabe zu „Der heilige Nikolaus“ von Reinhard Abeln

Nikolaus ist einer der beliebtesten Volksheiligen, der in der gesamten Christenheit verehrt wird. Er war im 4. Jahrhundert Bischof von Myra, verbreitete und verteidigte mutig den christlichen Glauben und wurde wegen seiner Güte und Hilfsbereitschaft geliebt. Der am 6. Dezember um 345/351 verstorbene Bischof ist der Schutzpatron der Kinder, Schüler und Seeleute. Dieser Band zeigt die Gestalt eines Heiligen, bei dem sich Legenden und Geschichten, künstlerische Darstellungen und reiches Brauchtum zu einem liebenswerten Gesamtbild vereinen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge