Die Weihnachtsheiligen

Die Weihnachtsheiligen

Inhaltsangabe zu "Die Weihnachtsheiligen"

An Weihnachten gibt es viel zu entdecken. Auch vor und nach der Geburt Jesu. Sankt Martin gilt als Vorbote des Advents und in vielen Gemeinden endet die Weihnachtszeit erst am 2. Februar, an Mariä Lichtmess. Reinhard Abeln erzählt Kindern die Geschichten aller 15 Weihnachtsheiligen: Wer sie waren, warum wir sie verehren, wie wir ihre Feste feiern. Mit diesem Buch gewinnt die ganze Adventszeit richtig Gestalt. Die Bilder von Maren Briswalter führen das Leben der Heiligen und deren Brauchtum eindrücklich vor Augen – den kleinen und den großen Lesern! Die Ideen und Bräuche können leicht in der Familie, in Kirche, Kindergarten und Schule umgesetzt werden.
Die Weihnachtsheiligen, das sind: Martin von Tours, Elisabeth von Thüringen, Barbara, Nikolaus, Luzia, Maria, Josef, Stephanus, Apostel Johannes, Silvester I., Heilige Drei Könige, Simeon und Hanna

Sprache:Englisch
Verlag:camino