Reinhard Abeln , Adalbert L. Balling Für jeden Tag ein kleines Glück

Inhaltsangabe zu „Für jeden Tag ein kleines Glück“ von Reinhard Abeln

Wir alle sind Glücksucher. Irgendwie sehnen sich alle Menschen: Nach Gesundheit. Nach Lebensfreude. Nach Zufriedenheit. Nach Harmonie. Nach Glück… Nur – wo liegt die viel ersehnte Glücksinsel? Wo der fabelhafte Garten Eden? Wo das märchenhafte Paradies? – Und: Wie weit sind wir selber unseres Glückes Schmid? Dazu will dieses Lesebuch ein paar Tipps geben: Glück sei dort, wo die Seele den Körper liebkose. Glück sei, so ein Poet aus dem Libanon, "die Harfe unserer Seele". Kurze Erzählungen, bunte Fabeln, exotische Märchen, nachdenkliche Legenden, lustige Episoden und zahlreiche Sinnsprüche weisen uns Chancen und Wege, wo und wie wir glücklich werden können.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch