Reinhard Abeln , Adalbert L. Balling Für jeden Tag ein kleines Glück

Inhaltsangabe zu „Für jeden Tag ein kleines Glück“ von Reinhard Abeln

Wir alle sind Glücksucher. Irgendwie sehnen sich alle Menschen: Nach Gesundheit. Nach Lebensfreude. Nach Zufriedenheit. Nach Harmonie. Nach Glück… Nur – wo liegt die viel ersehnte Glücksinsel? Wo der fabelhafte Garten Eden? Wo das märchenhafte Paradies? – Und: Wie weit sind wir selber unseres Glückes Schmid?
Dazu will dieses Lesebuch ein paar Tipps geben: Glück sei dort, wo die Seele den Körper liebkose. Glück sei, so ein Poet aus dem Libanon, "die Harfe unserer Seele".
Kurze Erzählungen, bunte Fabeln, exotische Märchen, nachdenkliche Legenden, lustige Episoden und zahlreiche Sinnsprüche weisen uns Chancen und Wege, wo und wie wir glücklich werden können.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo