Ich warte aufs Christkind

Cover des Buches Ich warte aufs Christkind (ISBN:9783766602237)

Inhaltsangabe zu "Ich warte aufs Christkind"

Dieses kleine Weihnachtsbuch enthält vertraute und neue Reimgeschichten und Gedichte rund um Advent und Weihnachten. Neben den Verfassern volkstümlicher Verse finden sich bekannte Autoren wie Barbara Cratzius, James Krüss und Theodor Fontane. Die Texte sind auch schon für kleine Kinder gut verständlich: Pfefferkuchenmann und Schneeflocken, Nikolaus und Knecht Ruprecht, das Christkind, die Tiere an der Krippe und die Heiligen Drei Könige begegnen den kleinen Leserinnen und Lesern und stimmen sie auf das Weihnachtsfest ein. Passend zu den stimmungsvollen Versen gestaltete Cornelia Kurtz klar konturierte, liebevolle Bilder. Sie laden die Kinder zum Ausmalen ein und geben ihnen so die Gelegenheit, sich kreativ zu beschäftigen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Butzon & Bercker