Jetzt feiern wir mit

Cover des Buches Jetzt feiern wir mit (ISBN:9783766601292)

Inhaltsangabe zu "Jetzt feiern wir mit"

Dieses Meßbuch für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter will Mädchen und Jungen beim Gottesdienst begleiten und ihnen helfen, die heilige Messe immer besser zu verstehen und mitzufeiern. Die wichtigsten Elemente des Gottesdienstes werden ihnen in diesem handlichen Büchlein erklärt - in gut wiedererkennbaren Bildern und in schlichten Texten, die den Sinngehalt von Wortgottesdienst und Eucharistie für Kinder faßbar machen. Die Kinder werden ihr "Meßbüchlein" immer selbständiger benutzen. Gern werden sie es - wie die Eltern ihr "Gotteslob" - sonntags mit zur Kirche nehmen, aufmerksam die Meßfeier mitverfolgen und gemeinsam mit Erwachsenen beten. Zu Hause können die Eltern, Großeltern oder Verwandten mit den Kindern die Bilder noch einmal betrachten und die Texte lesen und vertiefen.

Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:01.08.2012