Reinhard Abeln Warum wir fröhliche Urständ feiern und auch Eva ein Adamskostüm tragen kann

Inhaltsangabe zu „Warum wir fröhliche Urständ feiern und auch Eva ein Adamskostüm tragen kann“ von Reinhard Abeln

Wo findet man den Herrgottswinkel und was ist ein Menetekel? Es gibt viele Wörter aus unserer Glaubenswelt, ohne die unsere Sprache ärmer wäre. Dieses Buch ruft viele heute selten verwendete Begriffe aus der Bibel, der kirchlichen Tradition und dem christlichen Liedgut in Erinnerung. Es erklärt ihre Herkunft und Bedeutung und führt zahlreiche Beispielsätze aus der Bibel, aus Liedern und Worten bekannter Persönlichkeiten auf. Ein Buch, das zum Stöbern und zum Wiederentdecken und Pflegen fast vergessener Begriffe in unserem reichen Wortschatz einlädt.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima