Wir feiern die Heilige Messe

Cover des Buches Wir feiern die Heilige Messe (ISBN:9783429009014)

Inhaltsangabe zu "Wir feiern die Heilige Messe"

Gott will, dass wir am Sonntag von der Arbeit frei sind, denn der Sonntag ist der Tag des Herrn. An einem Sonntag ist Jesus von den Toten auferstanden. Seitdem erinnert uns Christen jeder Sonntag an die Auferstehung des Herrn. Wir kommen in der Kirche zusammen und feiern mit dem Priester die heilige Messe. In der heiligen Messe ist der auferstandene Herr mitten unter uns; wir begegnen ihm. Er lädt uns ein, auf sein Wort zu hören und an seinem Tisch Gast zu sein.

Das Büchlein will Kindern helfen, die heilige Messe in rechter Weise und Andacht mitzufeiern. Neben den wichtigsten Texten, die der Priester und die Gemeinde beten, ist jede Handlung des Priesters bzw. der Gemeinde durch ein Foto verdeutlicht. Am Beginn der einzelnen Gebetstexte stehen jeweils kurze erläuternde Hinweise.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:01.06.2010