Reinhard Albers Der Weg zurück nach vorn

Inhaltsangabe zu „Der Weg zurück nach vorn“ von Reinhard Albers

«Der Weg nach Süden in den Westen, führt zuweilen nach Norden – ostwärts.» Das Zitat aus dem deutschen Spielfilm So weit die Füße tragen begleitet Reinhard Albers schon seit langem. Kein Wunder also, dass er das Thema des richtungslosen Wegs als Motto seiner Kurzgeschichten wählt. In jeder der dreizehn Erzählungen präsentiert er eine andere Sichtweise und überrascht seine Leser mit einer unerwarteten Wendung, die das Leben seiner Protagonisten schwerwiegend verändert. Seine Geschichten stellen Personen vor, die ihren Weg suchen, von ihm abweichen und ihn durch Zufall wieder finden und sich auf ihrer Reise selber entdecken. Manchmal kann der Weg nach vorn nur über einen Umweg zurück gegangen werden.

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail