Reinhard Albers TYPOCARDS - Regeln und Begriffe zur Mikrotypografie, Lernkarten

Inhaltsangabe zu „TYPOCARDS - Regeln und Begriffe zur Mikrotypografie, Lernkarten“ von Reinhard Albers

Perfektion beginnt im Detail. Das Wissen zur Typografie ist der Schlüssel zuwirkungsvoll gestalteten Printpublikationen. Sind Schusterjungen einsam und Kapitälchen reich? Kippen gestürzte Zeilen um? Die Typografie hat ihre eigene Sprache und ihre eigenen Regeln. Dieses Kartenset fragt nicht es erklärt. Eine§Vielzahl von Richtlinien werden auf den in einem harmonischen Format gestalteten und in einer ansprechenden Verpackung gelagerten Karten gezeigt das Regelwerk der Mikrotypografie. Praktische Fallbeispiele visualisieren auf verständliche Weise die mitunter abstrakte Welt der Typografie und sensibilisieren den professionellen Umgang mit Schrift. Jede Karte beinhaltet eine vollständige Regel und deren Anwendungsmöglichkeit. Nicht allein zur Vorbereitung auf Prüfungen in den grafi schen Medienberufen bietet dieses Kompendium sowohl umfassenden Wissensspeicher als auch ein informatives Nachschlagewerk.

Magic Kitchen

kassandra1010