Reinhard Bögle Praxisbuch Ayurveda-Yoga

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Ayurveda-Yoga“ von Reinhard Bögle

Die neue Dimension des Körperbewusstseins

Ayurveda, die altindische Wissenschaft vom Leben, kennt Energiezentren des Körpers. Diese sogenannten Marma-Punkte sind von entscheidender Bedeutung für das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Die indische Weisheitslehre Yoga ist eng mit dem Ayurveda verknüpft und Yoga-Übungen haben von jeher dazu gedient, die Marma-Punkte zu aktivieren, damit die Lebensenergie fließen kann. Endlich steht dieses kombinierte Ayurveda-Yoga-Wissen auch hier zur Verfügung. Systematisch werden alle wichtigen Marma-Punkte gezeigt. Dank zahlreicher Wahrnehmungsübungen lernt man, die Energiezentren zu spüren und anzuregen. Dies ist das richtige Buch für alle, die Yoga in seiner ursprünglichsten Form betreiben wollen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens