Reinhard Barth Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Mittelalter“ von Reinhard Barth

Das Mittelalter ist eine der faszinierendsten Epochen der Weltgeschichte. Vieles von dem, was unser heutiges Leben prägt, ist in dieser Zeit entstanden: die kommunale Selbstverwaltung, die Parlamente, der Nationalstaat. Auch politische Konflikte haben ihre Wurzeln nicht selten im Mittelalter. Fundiert, umfassend und leicht verständlich erläutert dieser reich illustrierte Bildband die wichtigsten Ereignisse des Mittelalters - von den ersten germanischen Siedlungen auf römischem Boden bis zur Entdeckung Amerikas. Dabei werden nicht nur die großen politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen, sondern auch der spannende Alltag der Menschen detailreich beleuchtet.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis