Reinhard Barth Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Mittelalter“ von Reinhard Barth

Das Mittelalter ist eine der faszinierendsten Epochen der Weltgeschichte. Vieles von dem, was unser heutiges Leben prägt, ist in dieser Zeit entstanden: die kommunale Selbstverwaltung, die Parlamente, der Nationalstaat. Auch politische Konflikte haben ihre Wurzeln nicht selten im Mittelalter. Fundiert, umfassend und leicht verständlich erläutert dieser reich illustrierte Bildband die wichtigsten Ereignisse des Mittelalters - von den ersten germanischen Siedlungen auf römischem Boden bis zur Entdeckung Amerikas. Dabei werden nicht nur die großen politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen, sondern auch der spannende Alltag der Menschen detailreich beleuchtet.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!