Reinhard Barth Taschenlexikon Wikinger

Inhaltsangabe zu „Taschenlexikon Wikinger“ von Reinhard Barth

Lange Zeit stellte man sich die Wikinger als düstere Gesellen vor, die mit ihren Hörnerhelmen plündernd in die Küstenregionen Europas einfielen. Heute kennt man ihre Errungenschaften als Seefahrer und Schiffbauer und weiß, daß sowohl Erik der Rote, der Entdecker Grönlands, als auch Leif Eriksson, der erste Europäer in Nordamerika, Wikinger waren. Das Taschenlexikon stellt die religiösen und gesellschaftlichen Vorstellungen der Wikinger dar und schildert den Aufbau ihrer Handelsimperien, die von der Nordsee bis zum Mittelmeer und von Amerika bis nach Rußland reichten. Übersichtlich und anschaulich werden die interessantesten Fakten, Personen und Ereignisse in der Welt der Wikinger präsentiert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt