Reinhard Baumann Die Herrschaft des Seins

Inhaltsangabe zu „Die Herrschaft des Seins“ von Reinhard Baumann

Ein erfülltes Leben, liebende Menschen und Freunde, auf die man sich verlassen kann - wer wünscht sich das nicht? Oft haben wir das Gefühl, dass manche Menschen vom Erfolg verwöhnt werden. Ist es Zufall oder hat das einen bestimmten Grund? Fragen, die uns alle beschäftigen. Auf der Suche nach den Antworten verlieren viele das Wesentliche aus den Augen. Der Autor stellt in seinem Buch die Behauptung auf, dass es nicht schwer ist, Antworten auf diese Fragen zu finden und sein Leben zu verändern. Als Teil dieser Welt, in der alles bestimmten Gesetzen unterliegt, passiert nichts in unserem Leben zufällig. Die Natur lässt keine Zufälle zu. Jegliches Geschehen in der Welt folgt dem Gesetz von Ursache und Wirkung, einer Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse. So gesehen kann auch jeder Mensch sein Leben mit dem ihm von Natur aus Gegebenen positiv beeinflussen. Ein anregendes Buch für alle Suchenden und die, die ein neues zufriedeneres Leben führen wollen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie