Reinhard Baumgart Liebesspuren

Inhaltsangabe zu „Liebesspuren“ von Reinhard Baumgart

Die schönsten Liebesszenen der Weltliteratur in einem Band: Von Romeo und Julia bis Lolita, von Werther bis Tristan und Isolde, von den Gefährlichen Liebschaften bis zu den Wahlverwandtschaften. Reinhard Baumgart hat alles, was wir schon immer von der Liebe lesen wollten, aufgespürt: Eine Reise durch Glück, Schmerz, Skandale der Liebe, die erste Begegnung, das Geständnis, die Qual der Wahl, Machtspiele, Liebeskarrieren und den Liebestod. Ein Literaturkurs? Ein Liebeslehrgang? Beides in einem.
  • Rezension zu "Liebesspuren" von Reinhard Baumgart

Liebesspuren

Linda-Odd

13. June 2012 um 16:07

Hier werden Liebesszenen aus verschieden Klassikern (beispielsweise 'Die Leiden des jungen Werther'') kurz abgedruckt und analysiert. Für mich war das nichts. Meiner Meinung nach, sollte man dieses Buch zu Rate ziehen, wenn man anfängt, sich mit Klassikern auseinanderzusetzen und keine Ahnung von Literatur und/oder Interpretation hat.