Schlachtfeld Ruhestand

Schlachtfeld Ruhestand

Inhaltsangabe zu "Schlachtfeld Ruhestand"

ER ist der Schlauberger, und sein Schlachtfeld ist die Sprache mit all ihren dämlichen und witzigen Facetten. Jetzt hat Reinhard Berger, der Journalist aus Kassel, seinen Radius erweitert auf den Ruhestand, um das Schlachtfeld der Langeweile aufzumischen.
Die gegnerischen Batterien werden gelenkt von seiner Nanne, die mit richtigem Namen Marianne heißt und seine Ehefrau ist. Sein Augenstern.
Das Problem: Dieser Augenstern will ihm die Butter vom Brot nehmen. Ausgerechnet!
Wollen wir doch mal sehen, wer hier den längeren Atem hat.
Und das Schönste daran: Alles ist wahr! Wer´s liest, wird sehr schnell feststellen: „Jau. Genau so isses bei mir auch.“

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:27.03.2017