Reinhard Berk Die Bethlehem Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Bethlehem Verschwörung“ von Reinhard Berk

Ein schockierendes Enthüllungsbuch über die Verpflechtungen von Politik, Wirtschaft, Medien und dem traditionellen Weihnachtsfest. Vorweihnachtszeit in Deutschland. Die Wirtschaft stagniert und die Stimmung der Bevölkerung ist an einem Tiefpunkt angelangt. Um die Bürger von Protestgedanken abzubringen und ihr Konsumverhalten zu befeuern, planen die Mächtigen des Landes ein perfides Ablenkungsmanöver mit den heiligen drei Königen. Durch einen Zufall kommt Walter Zeiger der Verschwörung auf die Spur. Von diesem Zeitpunkt an, ist er mit Balthasar, Caspar und Melchior schicksalhaft verbunden. Eine irrwitzige Hatz beginnt, die geprägt ist von Action, Intrigen, Sex und schrägem Humor. Im beschaulichen Berchtesgaden findet sie ihr “finale furioso“.
  • Rettet Weihnachten!

Die Bethlehem Verschwörung
    Amselfeder

Amselfeder

02. May 2015 um 16:58

Was tut die Politik und Regierung nicht alles für das Wählervolk. Sie aktivieren sogar wieder die Heiligen Drei Könige! Und alles nur, um ihre Machtpositionen, Pfründe und Pöstchen zu erhalten. Doch diese Drei, aus welchem Morgenland auch immer stammend, haben ihre Eigenheiten und setzen eine  unglaubliche Kette von Missverständnissen und Verwüstungen in Gang. Der Autor erzählt diese Geschichte in ziemlich überspitzer Weise. Für meinen Geschmack zuviel Ironie und Sarksasmus – obwohl – weiß man, ob es nicht in der Wirklichkeit noch schlimmer zugeht?