Kinder, die zum Töten taugen

von Reinhard Berk
Kinder, die zum Töten taugen

Sonne63s avatar

MellieJos avatar

Inhaltsangabe zu "Kinder, die zum Töten taugen"

Ihre ausgelassene Abiturfeier artet für drei Schüler zu einem Alptraum aus. Das leibhaftig gewordene Böse führt Regie. Es will ihre Seelen! Fast scheint der perfide Plan aufzugehen, aber einer der jungen Männer entzieht sich seinem Zugriff und wird Pfarrer. Neunzehn Jahre später präsentiert ihnen der Teufel die Quittung. Mit der gleichen tödlichen Konsequenz, die sie, in jener Sommernacht einem jungen Mädchen hatten zuteil werden lassen. Hinterhältig, verstörend und blutig!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:07.06.2017

Sonne63s avatar
    Sonne63vor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein Kräftemessen zwischen Gut und Böse. Schockierend. Brutal. Mystisch. Top, aber nichts für schwache Nerven.
    Das Böse hat mehr als nur einen Namen

Inhalt:

Meinung:
    Bereits nach den ersten Seiten ist deutlich erkennbar, dass es sich um einen waschechten Thriller handelt. Sehr fesselnd schreibt der Autor, sodass man kaum das Buch wieder aus der Hand legen mag. Schockierend brutal wird dem Leser ein Blick in die tiefsten Abgründe des Bösen gewährt. Wenn man glaubt, das Ende zu erahnen, nimmt die Geschichte plötzlich eine absolut unvorhersehbare Richtung ein.
    In diesem Buch stellen sich alle schlechten Eigenschaften der Menschheit vor: Hass, Wut, Eifersucht, Lust, Freude an Gewalt. Freundschaften zerbrechen, der Mensch wird zum Spielball des Bösen. Ein Kräftemessen zwischen Gut und Böse, dessen Intensität den Leser das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Fazit:
    Psychothriller der besonderen Art mit mystischem Touch. Absolut top, aber nichts für schwache Nerven.

MellieJos avatar
    MellieJovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mephisto ganz eigen interpretiert Goethe hätte seine Ware Freude gehabt. Spontankauf!
    Mephisto

Als Nadja, 15 Jahre, ausgelassen mit den vier frisch gebackenen Abiturienten feiert und sich alleine mit den Jungs loszieht, verleitet einer der vier alle zu Joints und Alkohol, die Hemmschwellen werden geringer, anfangs ist Nadja auch noch dabei, aber als 2 der vier immer zudringlicher wereden wehrt sie sich und bricht einem mit dem Kopf fast die Nase; dieser aufgrund des Konsums rastet er total aus und schlägt brutal auf das Mädchen ein.

Als sie halbtot ist, ist der Leader der Gruppe am grinsen er genießt das Schauspiel in vollen Zügen, er schafft es sogar alle zu überreden sie zu töten, eine Axt wird rumgereicht und jeder muss zuschlagen, dann wird sie verbrannt. Der "Chef" der Gruppe verschwindet danach keiner weiss wohin , er ist einfach weg.

Dann erfolgt eine Rückblende ins Jahr 1976 eine Sektenähnliche Hippie-Kommune lebt in Sodom und Gomorrha, jeder treibt es mit jedem, weil einer ( der Teufel ) alle manipuliert, scheitert aber als er die Kinder aus den Verbindungen haben will. Der MuTäter Instinkt ist stärker als die Verführung.

19 Jahre später, der Vorfall bei den drei anderen ist verblasst, einer von ihnen ist sogar aufgrund der Vorkommnisse Priester geworden. Einer ist Brauhaus Besitzer. Kommt der Teufel👹 wieder zurück in Form einer wunderschönen Frau, diese versucht nun alle restlichen nach und nach zu brechen. Grösster Herausforderung ist natürlich der Pfaffe😂.

Wird der Priester der Versuchung und den perfiden Tricks des Teufels widerstehen, oder feuert Mephistorischen einen langersehnten Triumph?

Das Cover finde ich persönlich hammermässig toll!
    Kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, was der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Vielleicht kann mir das ja einer von Euch erklären.

Eine ganz klare Leseempfehlung! Ich war wirklich sehr begeistert und habe es in 1,5 Tagen durchgelesen, da es sehr flüssig geschrieben ist.

Zu kaufen gibt es das Buch hier:

Diese Rezension findet ihr auch gerne auf unserem Blog:

Cleo_und_ichs avatar