Reinhard Bottländer Ene - mene - muh

Inhaltsangabe zu „Ene - mene - muh“ von Reinhard Bottländer

Bochum im Juli 2006. Brütende Hitze liegt über der Stadt, als eine Serie von Kindesentführungen die Bewohner in Angst und die Polizei in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Mit Großeunsätzen wird fieberhaft nach den verschwundenen Kindern gesucht - jedoch ohne Erfolg. Ken Bergmann und sein Team sind ratlos. Was treibt den Täter an? Lösegeld, perverse Phantasien? Es scheint kein Motiv zu geben. Dann taucht plötzlich eine Videobotschaft des Entführers auf - und ein harmloser Kinderreim lässt die Ermittler wissen, dass etwas Schreckliches passieren wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Das Böse in deinen Augen

Nicht so gut wie die anderen Thriller der Autorin, aber lesenswert

Sassenach123

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog