Reinhard Bottländer Purpur

Inhaltsangabe zu „Purpur“ von Reinhard Bottländer

„Sidorov wurde befreit!“
Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe. Mit einer spektakulären Aktion ist der russische Verbrecher aus der Bochumer Justizvollzugsanstalt Krümmede herausgeholt worden. Mit ihm entkommt auch der Chinese Wang, der Sidorov und seine Komplizen zum Coup ihres Lebens verhelfen kann.
Der Ausbruch beunruhigt Kriminalhauptkommissar Ken Bergmann aufs Äußerste, schließlich hat Sidorov ihm vor einigen Jahren blutige Rache geschworen. Als kurz nach dem Ausbruch die Frau, die damals im Prozess gegen Sidorov ausgesagt hat, ermordet wird, ist allen klar, das Ken und seine Familie in höchster Lebensgefahr schweben.
Die Jagd auf Sidorov beginnt.
Dabei ahnt Ken Bergmanns nicht, dass er nicht nur bei diesem Fall einige böse Überraschungen erleben wird …
Der Kampf zwischen Ken Bergmann und seinem gefährlichsten Widersacher findet nicht nur im Ruhrgebiet statt, er führt den Leser auch nach Österreich und an die Küste Spaniens.

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm