Reinhard Burger Der Wind und die Sterne

Inhaltsangabe zu „Der Wind und die Sterne“ von Reinhard Burger

Seit der letzten Regenzeit gehört auch Abebe zu den Hirtenjungen von Dongollo, einem einsamen Dorf in Äthiopien. Abebe ist stolz darauf, jeden Tag die Rinder zu hüten. Doch schon seit langer Zeit hat es nicht mehr geregnet, und die anhaltende Dürre zwingt ihre Familien, ihren einzigen Besitz, das Vieh, an den Händler aus der Stadt zu verkaufen. Aber sie werden betrogen. Nun bleiben ihnen nur noch der Wind und die Sterne - zu wenig zum Überleben. Abebe und sein Großvater gehen den langen Weg in die Stadt, um Hilfe zu holen. (Quelle:'Fester Einband')

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!