Reinhard Burger Der Wind und die Sterne

Inhaltsangabe zu „Der Wind und die Sterne“ von Reinhard Burger

Seit der letzten Regenzeit gehört auch Abebe zu den Hirtenjungen von Dongollo, einem einsamen Dorf in Äthiopien. Abebe ist stolz darauf, jeden Tag die Rinder zu hüten. Doch schon seit langer Zeit hat es nicht mehr geregnet, und die anhaltende Dürre zwingt ihre Familien, ihren einzigen Besitz, das Vieh, an den Händler aus der Stadt zu verkaufen. Aber sie werden betrogen. Nun bleiben ihnen nur noch der Wind und die Sterne - zu wenig zum Überleben. Abebe und sein Großvater gehen den langen Weg in die Stadt, um Hilfe zu holen. (Quelle:'Fester Einband')

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor