Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen und Leser!

hiermit eröffnen wir eine weitere Leserunde mit einem unserer Krimis!

KARNISCHE HOCHZEIT - Commissario Camilieri ermittelt im Friaul von Reinhard M. Czar ist ein amüsant und rasant erzählter Krimi, der sowohl für Genre- als auch für Friaul-Fans ein wahres Highlight ist!

Zum Inhalt:
Nervöse Bräute, eine übereifrige Mutter, Regen, ein gebrochenes Bein und – Mord!
Eine spontane Doppelhochzeit ist für die Kriminalbeamten Claudio Camilieri und Giuseppe Forza der Anlass, um von Cividale nach Arta Terme zu reisen. In dem beschaulichen friulanischen Kurort wollen sie Lydia und Eleonora das Jawort geben. Die beiden ahnen noch nichts von den dramatischen Ereignissen, die vor ihnen liegen, als des Nachts in der Therme eine Leiche gefunden wird. Als Erste am Tatort, beginnen die beiden Bräutigame mit den Ermittlungen, die sie zu den römischen Ausgrabungen in Aquileia und nach Grado führen. Doch der rasch verhaftete Täter entpuppt sich als Strohmann.
Und zurück in Arta Terme wartet statt Hochzeitsromantik das pure Grauen.

Hier gehts zur Leseprobe

Über den Autor:
REINHARD M. CZAR, wurde 1964 in Graz geboren. Nach dem Studium der Germanistik und der klassischen Philologie wandte er sich der Medienbranche zu und arbeitet bis heute als Journalist und Autor. Neben satirischen Romanen und Krimis („Die Teufelsbrücke“, 2013) verfasst er Sachbücher mit Schwerpunkt Steiermark. Bei Styria erschienen: „Dunkle Geschichten aus der Alten Steiermark“ (2014) und der Krimi „Karnische Hochzeit“ (2015) .

Autor Reinhard Czar wird gerne bei der Leserunde dabei sein und eure Fragen beantworten!

Wir verlosen wieder 20 (Rezensions-)Exemplare.
Möchtet ihr zu den Gewinnern gehören? Dann schreibt uns in eurer Bewerbung warum ihr KARNISCHE HOCHZEIT gerne lesen wollt! Hat euch das Cover angesprochen oder der Klappentext? Oder kennt ihr den Autor schon und wisst, dass euch sein Stil gefällt?
Bitte schreibt dazu, in welcher Form ihr das Buch gern hättet: Print oder ebook (Format EPUB oder MOBI).

Die Bewerbung für ein Exemplar endet am 18.3.2015. Die Gewinner geben wir am 19. März 2015 hier bekannt. Nach Erhalt der Bücher kann es mit der Leserunde losgehen!

Schon jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Meinungen und Anregungen, gerne auch in Form einer Rezension auf amazon.de oder in eurem Blog.

Liebe Grüße
euer Styriabooks Team

Autor: Reinhard M. Czar
Buch: Karnische Hochzeit

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie genial.
Da würde ich super gern mitlesen.

Warum?
1) Weil ich ein Riesen-Krimi-Fan bin und mit jedem gelesenen Krimi auch noch das Team Krimi hier in der Challege Krimi gegen Thriller unterstütze.
2) Weil ich italienische Commissario vergöttere!
(hier denke ich gleich an Brunetti, Montalbano, Guarnaccia und Aurelio Zen).
3) Ich Commissario Camilieri und Forza gern kennen lernen würde.
4) Ich früher als Reisebusfahrerin viel im schönen Italien war und oft Sehnsucht nach diesem tollen Land habe

Würde daher super gern bei der Runde dabei sein ♥

Reinhard_Czar

Salve,
freue mich am Interesse an Commissario Camilieri und bin gespannt auf das Feedback ...

6. Abschnitt bis S. 163
@Verlagsgruppe_Styria

Padre ist mit verwickelt. Er kennt ja auch die ganzen Ganoven. Aber nun ist er auch tot. Also auch ein Opfer.

7. Abschnitt bis S. 188 - Finale
Beitrag einblenden

Camilieri und der Hundeführer sind dem Mann auf der Spur, doch der steigt ins Polizeiauto. Oh nein. Da sitzt Lydia drin. So hat er gleich eine Geisel. Der Hundeführer hat aber zum Glück für Lydia einen guten Schuss.

Beitrag einblenden

Tja, die Hochzeit ist dahin. Aber das hat man anfangs ja auch schon vermutet. ;) Aber dafür kommen sich Mamma Forza und ihre Schwiegertochter näher. Und Onkel Giorgio hat es die Hotelchefin angetan. Und lässt sich dort nieder. Meine Rezension folgt.

@Blaustern

Danke, lieber Blaustern, dass du bis zum Schluss dabeigeblieben bist!

Reinhard_Czar

vor 2 Jahren

Ich schließe mich dem Dank an - generell an alle. Es war sehr interessant, so hautnah zu erfahren, welche Passagen warum auf mehr oder weniger Gefallen gestoßen sind.

vor 2 Jahren

Zum Abschluss geht unser Dank an alle, die mitgemacht und sich eingebracht haben. Wir haben uns über jeden Beitrag, jede Rezension und auch über die kritischen Stimmen gefreut. Konstruktive Kritik ist uns genauso wichtig wie Lob und dient uns als Ansporn uns stetig zu verbessern!
Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Leserunde!
Euer Styriabooks Team

vor 1 Jahr

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.