Reinhard Deichgräber Wasser schöpfen in der Wüste

Inhaltsangabe zu „Wasser schöpfen in der Wüste“ von Reinhard Deichgräber

"Vergleiche dich nicht mit anderen, und du wirst Ruhe finden."§§In Bild und Wort lädt dieser Geschenkband dazu ein, der Weisheit aus der Wüste Raum zu geben, ihr nachzuspüren und die Kraft dieser Spiritualität für die eigene Lebensgestaltung zu entdecken.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Wasser schöpfen in der Wüste
    mabuerele

mabuerele

10. August 2011 um 15:58

„Vergleiche dich nicht mit anderen, und du wirst Ruhe finden.“ Nachdem Kaiser Konstantin das Christentum zur Staatsreligion gemacht hat, zogen sich einige der Glaubensväter als Mönche in die Wüste zurück. Geblieben sind ihre Weisheiten. Sie sind in diesem Buch zu finden. Es sind kurze Geschichten, die sich jeweils auf der linken Seite finden. Rechts befinden sich passende Fotografien. Die Weisheiten haben uns auch heute noch etwas zu sagen. Sie sind für stille Stunden gedacht und zwingen zum Nachdenken. Sie setzen auch ein Zeichen für Toleranz und gegen Fanatismus.