Reinhard Farkas , Jakob Hiller Peter Rosegger – Leben – Werke – Landschaften

Inhaltsangabe zu „Peter Rosegger – Leben – Werke – Landschaften“ von Reinhard Farkas

Dieser Bild-Textband zeigt Peter Roseggers Leben in Wort und Bild und richtet sich an ein breites Publikum ebenso wie
an eine bereits mit dem Dichter vertraute Fangemeinde in der Steiermark und anderswo. Dabei stehen die Wirkungsstätt
en Roseggers, vor allem die Waldheimat und Graz, im Vordergrund. Diese Rosegger-Landschaft en der Steiermark
wurden in einfühlsamen Farbbildern vorgestellt. Das Jubiläumsjahr 2018 bietet einen willkommenen Anlass für diese
Veröffentlichung.
Der Band PETER ROSEGGERS LEBEN leistet einen gewichti gen und qualifizierten Beitrag zum Jubiläumsjahr und zur
Erhellung von Leben und Leistung Peter Roseggers. Die Werkinterpretati onen bringen Verschollenes und Überdecktes
wieder zum Vorschein. Das Buch passt exzellent zu den für das Rosegger-Jahr geplanten Veranstaltungen. Es wird die
Rolle Peter Roseggers für die Kulturgeschichte der Steiermark nachhaltig dokumentieren.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat