Duisburg

von Reinhard Felden
Duisburg

Inhaltsangabe zu "Duisburg"

Duisburg, die Stadt an Rhein und Ruhr befindet sich in einem stetigen Wandel. Zwar ist die Stadt auch heute noch Europas Stahlstandort Nr. 1, daneben gewinnen aber High-Tech-Unternehmen, Handel und Diestleistungsgewerbe an Bedeutung. Die Stadt Duisburg ist auf seinem Weg zum Jahr 2000 ein gutes Stück vorangekommen - das wird an vielen Stellen sichtbar. Ein ehemaliges Industriegelände in Mederich wurde zum Landschaftspark, die Köngigsstraße, Herzstück einer völlig umgestalteten Innenstadt, trägt den Beinamen "Brunnenmeile", der Innenhafen wird durch Grachten mit der City verbunden, alte Kornspeicher erhalten als Bürogebäude oder Museen ein neues Gesicht.

Sprache:Englisch
Verlag:Wohlfarth, Gert, GmbH Verlag Fachtechnik + Mercator Verlag