Reinhard Fresow Industriefachwirte - Das Lexikon

Inhaltsangabe zu „Industriefachwirte - Das Lexikon“ von Reinhard Fresow

Der Prüfungsstoff der Industriefachwirte ist auf vier Fächer der Wirtschaftsbezogenen und fünf Handlungsbereiche der Handlungsspezifischen Qualifikationen verteilt. Zahlreiche Begriffe kommen in mehreren Handlungsbereichen vor; die für das Verständnis eines Themas in einem Handlungsbereich wichtigen Fachausdrücke sind oft im Textband zu einem anderen Handlungsbereich erklärt. Für Lernende und Lehrende bedeutet das, immer wieder suchen und nachschlagen zu müssen. So entstand - sicher nicht nur beim Autor selbst - das Bedürfnis nach EINEM Band, in dem alle wichtigen Begriffe in alphabetischer Folge und damit rasch auffindbar zusammengefasst und erklärt sind. Ein solches Lexikon des Prüfungswissens liegt mit diesem Buch vor. Dabei ging es nicht darum, die jeweiligen Begriffe allumfassend darzustellen; die Erklärungen orientieren sich vielmehr an der Bedeutung der Begriffe im Rahmenplan und den Klausuren

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg