Reinhard Gobrecht Ist Gott erkennbar?

Inhaltsangabe zu „Ist Gott erkennbar?“ von Reinhard Gobrecht

Das Buch beinhaltet philosophische Fragen und Antworten zu Gott. Wie kann man Gott definieren? Ist Gott die Ursache von allem? Existiert Gott? Von welchem Wesen ist Gott? Macht Gott glücklich? Kann es mehrere Götter geben? Ist Gott beweisbar? Ist Gott allmächtig? Ist Gott berechenbar? Will Gott das Gute? Ist Gott erkennbar? Kann man Gott suchen? Handelt Gott ökonomisch? Wo kommen die Übel her? Wie sieht der Gottesbegriff nach Auschwitz aus? Was liebt Gott an uns? Wie offenbart sich Gott? u. v. a. Das Buch betrachtet Gott aus philosophischer Sicht. Es geht um den Gott aller Menschen.

Eine Buchbesprechung zu diesem Buch gibt es auf: www.literaturmarkt.info von Anja Rosenthal 08.12.2014

— Reinhard_Gobrecht
Reinhard_Gobrecht

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis