Die Waschfrau war bereits bezahlt

Die Waschfrau war bereits bezahlt

Inhaltsangabe zu "Die Waschfrau war bereits bezahlt"

Auf der Promenade kam eine alte Professorin aus Jena, sie freute sich, mir zu begegnen, fragte mich tüchtig aus nach der Politik zu Hause; ein preußischer Herr aus Stettin überfiel mich als nächster, und so immerfort, so dass ich's satt hatte; mittags zu Tafel beim Großherzog.
Im Badesaal am Abend stellte ich Eduard dem Großherzog vor, Frau Raben sang, ich forderte sie zu Verschiedenem auf; die preußische Dame sang. Ich war unbestreitbar Salon-Löwe.

Ausgabe:Buch
Verlag:Hagenlocher, J F