Reinhard Gr. Kratz Die Komposition der erzählenden Bücher des Alten Testaments

Inhaltsangabe zu „Die Komposition der erzählenden Bücher des Alten Testaments“ von Reinhard Gr. Kratz

Zum ersten Mal seit rund 50 Jahren bietet dieses Buch wieder eine vollständige Analyse der Erzählwerke des hebräischen Kanons. Auf dieser Grundlage zeichnet sich ein neues Bild der Literatur- und Theologiegeschichte Israels und des Judentums in vorchristlicher Zeit ab. Das Buch ist als Lehr- und Studienbuch konzipiert und spricht über die Fachkreise hinaus auch eine weitere interessierte Leserschaft an.§

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!