Reinhard Gunst Schwobakerle

Inhaltsangabe zu „Schwobakerle“ von Reinhard Gunst

Schwobakerle sind Männer aus dem Land der Dichter, Denker und Tüftler. Mit dem Herzen auf dem rechten Fleck sind sie zupackend, doch sie machen kaum Aufhebens um sich und sind bescheiden. Die Arbeit hält Schwobakerle oft vom geselligen Leben ab, weshalb sie bei Fremden manchmal als einsilbig gelten. Gerade ihnen ist die Sprache dieser Spezies oft nicht geläufig. Deshalb soll das Buch „Schwobakerle" helfen, diese schwäbischen Kerle kennenzulernen, ihre speziellen Eigenschaften zu entdecken und deren schwäbische Sprache besser verstehen zu können. Einfach leichter durchschauen, wie diese Spezies tickt, was den Schwaben ausmacht. - Witzige Sprüche und Dialoge, illustriert mit spitzer, frecher Feder - Vorder- und Hintersinniges – eine ungeheuer vergnügliche Lektüre - Da bleibt kein Auge trocken - Das ideale Buch zum Verschenken an Schwaben und auch oder gerade an Nicht-Schwaben ...

Stöbern in Humor

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Birkel78

Traumprinz

Kuhni77

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel