Die Macht der Kränkung

von Reinhard Haller
Die Macht der Kränkung

hi-speedsouls avatar

Aufschlussreich, mir teils aber ZU sachlich und manche Beispiele recht arg.

Inhaltsangabe zu "Die Macht der Kränkung"

Über die Wurzeln des Destruktiven
Nahezu jedem menschlichen Problem liegt eine Kränkung zugrunde. Denn Kränkungen greifen unsere Selbstachtung, unser Ehrgefühl und unsere Werte an. Sie treffen uns im Innersten, können uns aus der Bahn werfen, uns krank machen und sogar zu den grausamsten Verbrechen und Kriegen führen. Anhand ausgewählter Beispiele aus der Historie und der Praxis veranschaulicht der Arzt und Psychotherapeut Reinhard Haller, welche Macht Kränkungen über uns ausüben können, und wie es gelingen kann, an seelischen Verletzungen nicht nur zu wachsen, sondern auch die eigene Persönlichkeit zu stärken.

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:11.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.10.2017 bei Ecowin erschienen.

hi-speedsouls avatar
    hi-speedsoulvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Aufschlussreich, mir teils aber ZU sachlich und manche Beispiele recht arg.
    erlemirss avatar
    erlemirsvor einem Jahr