Reinhard Haupt (Hrsg.) Grenzenlos arbeiten?

Inhaltsangabe zu „Grenzenlos arbeiten?“ von Reinhard Haupt (Hrsg.)

Kann es ein Zuviel an Arbeit geben? Die Autoren meinen: "Ja" und leisten mit ihrem Buch einen Beitrag zu einer christlichen Ethik der Arbeit. Dabei werden die verschiedenen Formen der Arbeitszeit durchleuchtet: Nimmt die Tagesarbeitszeit allen Raum ein? Was bleibt vom Tag übrig für Hobby, Ehrenamt, Entspannung? Lebensarbeitszeit - große Herausforderungen entstehen durch Kündigung, Altersteilzeit, Vorruhestand und Pensionierung. Was tun, wenn die Überstunden sich derart häufen, dass man schon fast von Arbeits-Sucht sprechen kann? Herausfordernde Maßstäbe und Erfahrungen von "Grenzgängern" sowie biblische Aussagen zum aktuellen Thema "Arbeit".

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg